Sichtschutzmatten Übersicht

Die Sichtschutzmatten Übersicht soll dabei helfen die passende Matte schnell zu finden. Die Sichtschutzmatten sind recht unterschiedlich, da sie aus unterschiedlichen Materialien, Farben und Größen bestehen.

Hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Sichtschutzmatten.

Sichtschutzmatten Übersicht

Es gibt unterschiedliche Sichtschutzmatten manche bestehen aus Kunststoff und andere aus natürlichen Werkstoffen.

Sichtschutzmatten gibt es in verschiedenen Größen, Farben und Materialien. Der Sichtschutz ist bei jeder Matte unterschiedlich und das ist auch vom Material abhängig.

Warum diese Übersicht?

In dieser Sichtschutzmatten Übersicht sind alle Matten aus Naturprodukten und Kunststoff zusammengestellt, damit man die entsprechende Matte schneller finden kann.

Hier folgen nun die Sichtschutzmatten aus Naturprodukten und Kunststoff.

 

Naturprodukte

Viele Sichtschutzmatten werden aus Naturprodukten hergestellt. Matten aus Naturprodukten sehen toll aus, aber sie sind oft nicht ganz blickdicht.

Die Matte kann man aber doch noch Blickdicht bekommen indem man die Matten doppellagig montiert. Dadurch kann die Matte blickdicht werden aber da Naturprodukte nicht gleichmäßig sind können auch noch kleine Lücken bleiben.

Schilfrohrmatten

Die Schilfrohrmatten sind sehr gut für den Balkon und für den Garten geeignet. Die Matten sind relativ gleichmäßig, aber nicht blickdicht.

Die Schilfrohrmatten sehen wirklich sehr gut aus und können zu einem angenehmen Strand Ambiente beitragen wenn man das möchte.

Schilfmatten

Die Schilfrohrmatten sind auch unter der Abkürzung Schilfmatten bekannt. Aber sonst gibt es keinen Unterschied.

Weidenmatten

Wenn einem die Schilfmatten zu hell sind kann man zur dunkleren Variante den Weidenmatten greifen.

Weidenmatten sind auch nicht ganz blickdicht daher kann es helfen wenn man sie doppellagig aufstellt. Auch einzeln sehen sie auf der Terrasse oder im Garten sehr gut aus.

Bambusmatten

Die Bambusmatte ist in regionalen Gärten zwar schon häufig anzutreffen aber dennoch ist der Bambus in unseren Breiten eher exotisch.

Rindenmatten

Die Rindenmatte ist auch ein Naturprodukt und ganz toll für den eigenen Garten geeignet.

 Heidekrautmatten

Die Heidekrautmatten sind wie die anderen Naturmatten sehr gut für den Garten aber auch für die Terrasse geeignet.

 

Kunststoffmatten

Matten gibt es in unterschiedlichen Materialien und Kunststoffmatten sind genauso beliebt wie welche aus einem Naturprodukt.

Sichtschutzmatten aus Kunststoff

Sehr beliebt sind Sichtschutzmatten aus Kunststoff denn diese sind sehr gleichmäßig in Form und Farbe. Gerade weil die Matten so gleichmäßig sind werden sie gerne auf dem Balkon oder auf der Terrasse montiert, aber auch im Garten sind sie anzutreffen.

PVC Sichtschutzmatten

PVC Sichtschutzmatten: PVC steht für Polyvinylchlorid und ist ein Kunststoff aus der Gruppe der Thermoplaste. Thermoplastische Kunststoffe lassen sich gut verarbeiten und daher gut zum Basteln und Verbauen geeignet.

Fazit: Sichtschutzmatten Übersicht

Sichtschutzmatten sind sehr unterschiedlich und in dieser Übersicht kann man sich schnell einen Überblick über die verschiedenen Sichtschutzmatten verschaffen.

Die Sichtschutzmatten Übersicht hier dient als Sammlung aller Matten Artikel, damit der Leser die richtige Matte schneller finden kann.