Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links/Affiliate-Links. Für einen Kauf über einen solchen Link zahlt der Händler eine Provision an den Webseitenbetreiber. Dadurch ändert sich an dem Kaufpreis nichts.

Rindenmatte

Eine Rindenmatte hat nicht jeder, aber wer eine hat fällt direkt damit auf. Denn Rindenmatten sind zwar immer noch etwas exotisch und ein Hingucker, bieten aber ein tolles Ambiente für den Garten oder die Terrasse.

Die Rindenmatte besteht aus Rindenstreifen und als Naturprodukt dient sie nicht nur als Sicht- und Windschutz sondern auch als Deko.

Rindenmatte besteht aus Rindenstreifen

Die Rindenmatten bestehen aus Rindenstreifen und erzeugen durch ihr natürliches Aussehen ein tolles Ambiente im Garten oder auf der Terrasse. Man kann die Rindenmatte auch sehr gut mit anderen Elementen im Garten kombinieren und dadurch den Effekt verstärken.

Die Rindenmatte gehört zu den Sichtschutzmatten aus einem Naturprodukt und bietet zwar ein tolles Ambiente und verschönert den Garten, aber dafür keinen 100% Sichtschutz. Das hat die Rindenmatte mit der Bambusmatte, Schilfrohrmatte und Weidenmatte gemeinsam. Aber der Spalt zwischen den einzelnen Streifen ist sehr gering und kann durchaus mit einer PVC Sichtschutzmatte mithalten.

Hier werden zwei unterschiedliche Rindenmatten ausführlich beschrieben.

 

Rindenmatte 1x3m

Rindenmatte Country 1x3m Sichtschutzmatte Zaunblende Natursichtschutz

Rindenmatten sind ein natürlicher Sicht- und Windschutz auch wenn sie nicht 100% Blickdicht sind bieten sie dennoch sehr guten Schutz.

Die Rindenmatten bestehen aus Fichten-Rindenstreifen und sind doppelt gelegt wie man auf dem Bild sehen kann.

Für einen guten Zusammenhalt sind die einzelnen Rindenstreifen mit verzinktem Draht verwebt. Die Matten machen einen sehr guten Eindruck und sind sicherlich nicht gewöhnlich.

Details: Rindenmatten

  • Fichten-Rindenstreifen
  • doppelt gelegt
  • Sichtschutz für Garten, Terrasse, Balkon
  • witterungsbeständig
  • verwebt mit verzinktem Draht
  • Naturprodukt
  • nicht blickdicht

Die Matten sind zwar nicht blickdicht aber dafür erfüllen sie ihren Zweck trotzdem sehr gut. Ein Naturprodukt muss nicht unbedingt blickdicht sein, denn dafür bietet es andere Vorteile und passt sehr gut in einen Garten oder auf eine Terrasse. Ein Blickfang ist es allemal und bietet auch guten Sichtschutz.

 

Rindenmatte 0,9 x 3,0 m

HR Rindenmatte 0,9m x 3,0m

Viele Rindenmatten werden im Garten oder auf der Terrasse eingesetzt, aber diese hier ist auch auf dem Balkon sehr beliebt.

Die Maße sind 0,9 x 3,0 m und damit ist die Matte auch sehr gut für den Balkon geeignet.

Man kann die Matte aber auch im Garten oder der Terrasse verlegen, aber auf Grund der Höhe wird diese Rindenmatte oft für den Balkon verwendet.

Die Rindenmatten sind zweilagig prodziert und werden mit einem verzinkten Draht gebunden.

Details: Rindenmatten

  • zweilagig
  • verzinkter Draht
  • natürlich
  • hochwertige Optik
  • Naturprodukt
  • nicht blickdicht

Die Rindenmatte bietet eine hochwertige Optik und macht auch bei genauerem Hinsehen einen guten Eindruck.

 

Fazit: Rindenmatten

Die Rindenmatten sind ein echter Hingucker und alles andere als gewöhnlich. Die Rindenmatten können wie alle Naturmatten als Sicht- und Windschutz aber auch als Deko verwendet werden.

Ähnliche Beiträge