Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Werbe-Links/Affiliate-Links. Für einen Kauf über einen solchen Link zahlt der Händler eine Provision an den Webseitenbetreiber. Dadurch ändert sich an dem Kaufpreis nichts.

Schilfmatten

Die Schilfmatten sind eine sehr gute Ergänzung für den Garten oder die Terrasse und bieten neben einem tollen Ambiente auch einen recht guten Sichtschutz.

Auch wenn Schilfmatten nicht 100% Blickdicht sind, haben sie andere Vorteile und sorgen für ein natürliches Ambiente.

Schilfmatten gehören zu den Naturprodukten

Die Schilfmatte gehört wie die Weidenmatte und die Bambusmatte zu den Naturprodukten.

Es gibt aber noch andere Matten wie die PVC Sichtschutzmatte. Eine andere Bezeichnung für die Schilfmatte ist die Schilfrohrmatte.

Hier werden verschiedene Schilfmatten ausführlich beschrieben.

 

Schilfmatte mit den Maßen 120 x 600 cm

Schilfrohrmatte Premium, 120 x 600cm Sichtschutzmatte Schilfmatten

Die Schilfmatte ist nicht 100% Blickdicht, bietet aber einen recht guten Sichtschutz und kann für viele Bereiche eingesetzt werden. Wenn man einen besseren Sichtschutz möchte, kann man die Matte doppellagig legen.

Die Schilfmatte hat die Maße 120 x 600 cm und ist deshalb sehr gut für den Balkon, den Garten oder die Terrasse geeignet.

Die Matte besteht aus hellem Balkanrohr und die Halme sind mit einem verzinktem Draht verwoben. Der Abstand von Draht zu Draht beträgt ca. 10 cm.

Details:

  • Maße: 120 x 600 cm
  • Matte aus hellem Balkanrohr
  • mit verzinktem Draht verwoben
  • Abstand Draht zu Draht ca. 10 cm
  • vielseitig einsetzbar
  • guter Sichtschutz
  • nicht 100% Blickdicht, weil es ein Naturprodukt ist

Eine Schilfmatte verleiht ein tolles Ambiente und hat dazu noch viele andere Vorteile.

 

Schilfmatte mit den Maßen 2 x 6 m

HR Schilfmatte 2,0 m x 6 m

Die Schilfmatte besteht aus Schilfhalmen und als Naturprodukt bietet sie leider keinen 100% Sichtschutz. Wenn man aber einen besseren Sichtschutz haben will kann man die Matten doppellagig verlegen.

Die Maße der Matte beträgt 2 x 6 m und deshalb eignet sich die Matte sehr gut für den Garten oder die Terrasse. Für den Balkon ist sie nicht so gut geeignet, weil bei einer Höhe von 2 m der ganze Balkon abgekapselt werden würde. Typisch für diese Produkte ist der verzinkte Draht zum verbinden der einzelnen Halme und das ist auch hier zu finden. Die einzelnen Halme sind für eine gute Stabilität mit verzinktem Draht verwoben.

Details:

  • Maße: 2 x 6 m
  • gebunden mit verzinktem Draht
  • besteht aus Schilfhalmen
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Schilfmatte bietet eine gute Qualität und deshalb auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Fazit: Schilfmatten

Schilfmatten bieten einen guten Sicht- und Windschutz und verschönern das Ambiente im Garten und auf der Terrasse. Hier wurden zwei Schilfmatten ausführlich beschrieben damit die Auswahl der Schilfmatte leichter fällt.

Ähnliche Beiträge